Tagesbericht Sonntag 2023

Pünktlich um halb elf besammelten sich begeisterte Sportlerinnen und Sportler am Bahnhof St.Gallen, um ins 35. Polysportivlager Sarnen zu starten. Aufgrund einer Baustelle konnte gemütlich im Zug bis Luzern sitzengeblieben werden, wobei neu an unterschiedlichen Orten eingestiegen wurde. Nach einem stressigen Aussteigen mit dem vielen Gepäck im Luzerner Bahnhof ging es auf den Regionalzug bis nach Sarnen. Dort angekommen ging es mit der gewohnten Ehrenrunde durch den Bahnhof bis zur Unterkunft Ei. Im Lagerhaus angekommen, wurden wir in unsere Zimmer aufgeteilt und mit einem Apéro begrüsst. In verschiedene Gruppen wurden nun in ganz Sarnen die Stadt mithilfe von kleinen Spielen erkundet. Dabei konnten sich die Kinder besser kennenlernen und miteinander Challenges absolvieren. Die Jungleiter blieben in der Nähe des Lagerhauses, da viele bereits mehrmalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind und sich somit in Sarnen bereits auskannten. In Minispielen mit Steckbriefen wurde einander besser kennengelernt und einiges gelacht. Nach einem stärkenden Nachtessen, welches Spaghetti Bolognese war, wurden die fehlenden Posten noch angepeilt. Mit gemeinsamen Spielen auf dem Parkplatz wurde der sportliche Teil des Tages beendet. Zum Abschluss des Tages konnte sich am Dessertbuffet an diversen Köstlichkeiten bedient werden. Mit Nachtruhe und einer hoffentlich ruhigen Nacht wird in den nächsten Tag gestartet. 

Bericht: Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.