Tagesbericht Montag 2023

Mit lauter Musik wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im ganzen Lagerhaus Ei um sieben Uhr geweckt. Das Morgensportprogramm wurde von einer Gruppe an Jungleitern geleitet. Dabei wurden verschiedene «Fangis» wie zum Beispiel Ketten-, Pärli- oder Tannenfangis zum Tageseinstieg und wachwerden gespielt. Nach einem Frühstück im Speisesaal, konnte in die Schnupperlektionen gestartet werden. In drei Gruppen wurden während dem Vor- und Nachmittag die Bereiche Geräteturnen, Polysportiv und Leichtathletik besucht. Mithilfe von Rotieren der Gruppen konnten alle einen kleinen Einblick der jeweiligen Sportart erblicken. Im Geräteturnen wurde nach einem ausgiebigen Einwärmen Affenfangis und Völk gespielt. Unihockey in verschiedenen Variationen wie mit umgekehrtem Schläger oder nur einem Schläger pro Gruppe, wurde im Polysportiv gespielt, während in der Leichtathletik Sprint und Weitsprung im Vordergrund standen. Nach zwei Lektionen am Vormittag ging es zurück ins nahegelegene Lagerhaus. Zum Mittagessen gab es Risotto mit verschiedenem Gemüse und Mais, womit alle gut gestärkt in den Nachmittag starten konnten. Das zweite Mal in der Turnhalle angekommen, wurde die letzte Sportart, welche bis dahin noch nicht besucht wurde, ausprobiert. Die letzte Lektion des Tages konnte anhand der Impressionen der Schnupperlektion, selbst frei gewählt werden. Währenddessen spielten die Jungleiter gemeinsame Spiele, welche von einer Gruppe geplant wurde. Darunter gehörte Brennball sowie diverse Völkerballarten. Um gut gestärkt in die Jungleiterlektion nach dem Nachtessen gestartet werden konnte, wurde die Rasselbande mit Kartoffelstock und Brätkügelchen gestärkt. Zurück in der Halle wurde mit allen Spielen wie Würfelbasketball und verschiedene Völkerballarten gespielt. Mit einem Kokosnusskuchen-Dessert wurde der Tag beendet und alle gingen nach einem anstrengenden Tag müde zu Bett.

Bericht: Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.