Tagesbericht Freitag 2023

Mit verschiedenen Videospiellieder wurden alle Kinder zum letzten Morgensport geweckt. Auf dem Parkplatz wurde zuerst ein Tanz zum Einwärmen getanzt. Anschliessend wurden drei Gruppen gebildet um «chum mit, gang wäg» zu spielen. Nach dem schnellstmöglich ein Menschenknoten gelöst wurde, durften die Gruppen ihr Morgenessen geniessen. In der ersten Morgenlektion durfte gewählt werden, welche Sportart besucht werden möchte. Dabei wurde im Geräteturnen Trampolin, Boden und Ring individuell angeschaut. Zum Einwärmen wurde Sitzball gespielt und gemeinsam gedehnt. Da zu wenige im Polysportivprogramm waren, wurde diese Mädchen und Jungen in bereits genannte Geräteturnlektion und Leichtathletik aufgeteilt. In der Leichtathletik wurde ein sogenannter Fünfkampf absolviert. Zu Beginn wurde eingewärmt, um anschliessend den 60m-Sprint zu rennen. Danach ging es zum Weitsprung, Hochsprung und Kugelstossen. Für den 800m-Lauf ging es auf die Sarner Rundbahn. Damit am Nachmittag schon bereits etwas vorbereitet war, ging es in der Halle an die Aufteilung der zwei Burgenvölkgruppen und die Burgen wurden aufgebaut. Um optimal auf den bevorstehenden Kampf bereit zu sein, gab es Riz Casimir mit Früchten. Wieder in der Halle stand das berühmt berüchtigte Burgenvölk bevor. Während mehreren Runden und mit verschiedenen Varianten, wurde nach dem Siegerteam gesucht. Der Sieg ging mit 3:1 an die Gruppe mit den Bändeln. Da dies die letzte Sportlektion in der Sarnerhalle war, mussten wir alle unsere Gegenstände mit ins Lagerhaus genommen werden. Mit einem Hörnlisalat und Fleischkäse war das letzte Nachtessen vorbei und es begann der Abschluss. Dafür besammelten sich alle vor der Unterkunft. Dort wurde mit verschiedenen Spielen um den Platz und Snacks im Kino, dem Speisesaal, gekämpft. Im Kino wurde dann ein Video aus Bildern des MediaTeam abgespielt, welche selbst geschnitten wurde. Ausserdem gab es eine Diashow mit Lagerbilder und verschiedene Rangverkündigungen. Darunter gehörten diese des Ninja-Warrior vom Donnerstag und die des Fünfkampfes. Mit einer Glace ging die sportliche und schöne, aber auch anstrengende Woche zu Ende.

Bericht: Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.