Tagesbericht Mittwoch 2023

Mit dem Prasseln des Regens und Musik durften alle heute aufgeweckt werden. Passend zum Morgensport war es wieder etwas sonniger und der Regen hatte aufgehört. Mit Dominik leitete das MediaTeam die erste Sportlektion. Dabei wurde eine Runde um das Lagerhaus gejoggt und anschliessend ein grosser Kreis gebildet, um sich zu verknoten, welcher gelöst werden musste. Ebenfalls wurde in kleinen Gruppen das Spiel «bring mir …» gespielt. Dabei musste jeweils eine Person pro Gruppe den gesuchten Gegenstand den Jungleitern bringen. Nach dem Spiel «Sternlein Sternlein guck» durften alle ihr Morgenessen geniessen. In der Halle angekommen, durfte zwischen Leichtathletik und Geräteturnen ausgewählt werden. Im Geräteturnen wurde während den drei Lektionen Boden und Riesentrampolin gemacht. Ausserdem wurde ein Parkour mit Reck, Barren, Ringen und dem Pferd aufgestellt, um sich gegenseitig auf Zeit zu duellieren. Drehwerfen/Diskus, Kugelstossen und Speer waren in der Leichtathletik zum Angebot. Zuvor gab es noch ein Einwärmen mit Frisbee und anschliessender Mobilisation sowie einige Kraftübungen. Dazwischen gab es zum Mittagessen Älplermagronen mit Apfelmus und Salat. Am Nachmittag konnte im Geräteturnen auf denselben Geräten wie am Morgen geturnt werden und sein Können verbessern. Aufgrund des schlechten Wetters war die Leichtathletikgruppe zu Beginn in der Halle und spielte Basketball. Danach wurden verschiedene Hürdenbahnen aufgestellt und mit diesen etwas eingewärmt. Nach Besserung des Wetters ging es nach draussen für Sprint, Hürden und Weitsprung. Mit einer kurzen Zwischenverpflegung der Küche ging es weiter. Dabei gab es wieder alle drei Sportarten zur Auswahl, wobei alle ein spannendes Programm anboten. Zum Znacht gab es Polenta mit einer Fleischsauce und verschiedenem Salat. Nach dem feinen Essen ging es zum Stafettenabend der Jungleiter. Dabei wurden verschiedene Stafetten in Gruppen von sieben Personen gespielt, wobei es zu spannenden Situationen kam, da alle mit voller Motivation um ihren Sieg kämpften. Nach einem spannenden Abend gab es Brownies und somit war der etwas regnerische Tag zu Ende.

Bericht: Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.