Tagesbericht Dienstag 2023

Sport auf dem Landenberg war das heutige Morgenprogramm. Dabei wurde zuerst der Hügel mit der Ruine neben dem Lagerhaus bestiegen. Auf der Wiese wurde zum Einwärmen das «Laurentia, liebe Laurentia mein» im Kreis mit Kniebiegen gemacht. Ausserdem wurde der Parkingmeter von Mani Matter abgespielt, wobei zu verschiedenen Begriffen wie Post oder Auto eine gewisse Bewegung ausgeführt wurde, während die Kinder umherrannten. Aufgrund der Wetterlage wurde das Programm vom Mittwoch vorgezogen. Somit spielten wir im schönen Wetter auf dem Parkplatz des Lagerhauses. Dabei wurde viel mit Wasser gemacht, um für Abkühlung und Spass zu sorgen. Zu Beginn wurden verschiedene Stafetten gespielt, wobei Wasser von einem Ort zum nächsten befördert wurde. Nach einer kleinen Pause durften in denselben Gruppen wie zuvor, die Leiter mit Wasserbällen abgeschossen werden. Dabei gab es verschiedene Punkte, je nach Körperteil. Anschliessend wurde vorderhalb des Hauses ein Gruppenbild gemacht, wobei einige Leiter Wasser aus dem Fenster auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lehrten. Nach einigen Hot Dogs ging es in die Sarner Badi. Dort konnte man sich in See, Wasserbecken oder mit sonstigen Aktivitäten wie Beachvolleyball oder dem Tanzkurs begnügen. Die Wassertemperaturen betrugen um die 22 bis 24 Grad, was eine angenehme Abkühlung bescherte. Mit Gehacktem und Hörnli wurden die hungrigen Kinder versorgt. Ein Abendprogramm gab es heute keines, da es den Ausgang gab. Man durfte in kleinen Gruppen in die Stadt gehen und dort etwas machen. Die Leiter und Jungleiter genossen dabei ihren eigenen Abend mit einem Nachtessen. Und ruck zuck war der vorgezogene Mittwoch bereits vorbei.

Bericht: Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.