Tagesbericht Donnerstag 2023

Wie bereits am Mittwoch war es heute ein regnerischer Morgen. Deshalb fand der Morgensport unter dem Dach der Unterkunft statt. Dabei wurde zuerst ein Kreis gebildet, um sich anschliessend der Person dahinter auf die Oberschenkel zu sitzen. Beim mehrmaligen Versuch im Kreis zu laufen, fiel der Kreis immer zusammen. Mit «Bodenhöckerlis» ging es dann weiter. Dabei gab es verschiedene Varianten wie auf einem Bein, beidbeinig oder normal rennen. Zum Abschluss wurde zum Lied «Macarena» getanzt. Nach dem Morgenessen ging es im Regen zur Turnhalle. Dort angekommen wurde die ganze Gruppe nach Alter in drei kleinere Gruppen aufgeteilt, um so die verschiedenen Lektionen zu besuchen. Die Jüngsten starteten in der Leichtathletik. Dort wurde zum einen der Stab im Stabhochsprung angeschaut. Mit einem Wechsel innerhalb der Gruppe ging es zum Drehwerfen, welches mit Ringchen in der Halle und verschiedene Spielen ausgeführt wurde. Die mittlere Altersgruppe begann mit dem Polysportivprogramm. In der kleinen Halle war bereits ein Parkour aufgestellt worden, damit sich die Kinder gegenseitig herausfordern konnten. Zum Einwärmen wurde Sitzball gespielt, sodass sich niemand verletzte. Das Riesentrampolin wurde zuerst von den Ältesten besucht. Dies war das Programm im Geräteturnen, wo man mit einem Einwärmen zur Musik begann. Auf den zwei Trampolinen konnte dann gemacht werden, was man konnte und wollte. Natürlich wurden auch neue Tricks mithilfe der Leitern ausprobiert. Nach zwei verschiedenen Lektionen ging es zurück ins Lagerhaus, wo bereits das Mittagessen wartete. Ofenkartoffeln mit Schnitzel und Bohnen gab es. Gestärkt wurde die letzte Sportart besucht. Die vierte und letzte Lektion konnte frei gewählt werden in welche Gruppe man gehen möchte. Für die Gruppe der Jungleiter ging es zum See, um dort Pedalo zu fahren und zu baden. Penneplausch war danach eine stärkende Abendmahlzeit. In der anschliessenden Jungleiterlektion gab es in der Halle verschiedene Völkarten. Die Jüngeren spielten miteinander in einer kleineren Turnhalle, während die älteren Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der Doppelhalle spielten. Unter anderem wurde Königs-, Zahlen- und gewöhnliches Völk gespielt. Zum Tagesausklang gab es noch einige Cookies und bereits war das Lager schon fast zu Ende.

Bericht: Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.